sinnlos

Das Forum ohne Thema und Sinn. Hier kann man schreiben, was man will - auch wenn es nur jjaklasgj ist =)

StartseitePortalFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 

Foren-App

Nach unten 
AutorNachricht
Rahena
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6590

Charakter der Figur
Name: Pearl die Furchtlose
Rang: Captain

BeitragThema: Foren-App   Di 27 Nov 2018 - 17:00

Es ist fertig eingerichtet! Einige Funktionen fehlen dort tatsächlich, aber Bilder zu posten, neue Posts zu lesen und zu beantworten, ist definitiv einfacher geworden. Werbung lässt sich leider auch nicht umgehen, aber scheint nicht übertrieben viel zu sein.

Aber eins nach dem anderen. Als erstes müsst ihr euch die App Topic'it installieren.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Wenn ihr die App öffnet, müsst ihr euch als erstes einen Topic'it-Account erstellen oder euch mit einem eurer sozialen Netzwerke anmelden.

Nachdem ihr den Link in der Bestätigungsmail angeklickt und damit euren Account aktiviert habt, könnt ihr euch mit eurem neuen Topic'it-Account einloggen. Dann geht ihr in den Browser eures Handys und klickt auf folgenden Link:
Alternativ findet ihr es auch über App-Menü -> Entdecken -> Suche -> "Sinnlos" eingeben -> "Sinnlos" anklicken

Dadurch wird das Forum der Topic'it-App hinzugefügt. Ihr könnt euch über den Login-Button oben rechts nun mit eurem gewohnten Benutzernamen und Passwort ins Sinnlos-Forum einloggen.

Dann verändert sich der Bildschirm etwas und ihr könnt oben "gefolgte Themen", "beliebte Themen" usw noch etwas mehr durchblättern. Wenn ihr unten auf "Kategorien" klickt, könnt ihr die einzelnen Kategorien gezielt anwählen. Das sieht dann so aus:

Ansonsten bekommt ihr unter "neue Themen" oder direkt im App-Menü (also bei den 3 Balken links oben) unter "News-Feed", der auch standardmäßig als Startseite eingestellt ist, übersichtlich alle Neuigkeiten auf einen Blick angezeigt.

Das wars fürs erste von mir, in den Rest fuchst ihr euch am besten selber rein. Aber natürlich helfe ich, wenn ihr Fragen habt, wann immer es mir möglich ist. Ich werde gleich noch ausprobieren, ob es nötig ist, sein Topic'it-Profilbild an das Profilbild hier anzupassen, also ob sonst jedes Mal ein anderes Bild erscheint, wenn man vom Handy postet, aber ich gehe mal nicht davon aus, dass man das muss. Das Profilbild muss man in der App wie erwartet nicht anpassen. Das Design werde ich auch noch anpassen, ich kann den Header sowie das kleine Topic'it-Logo unten mittig beim Header noch ändern. Auf dem letzten Screenshot seht ihr übrigens die Nachtansicht, die ich wesentlich angenehmer zu lesen finde, aber das ist ja Geschmackssache.
Aktuell habe ich es so eingerichtet, dass es optisch für jemanden, der im Browser liest, keinen Unterschied macht, ob ein Post mit der App oder ohne verfasst wurde. Sollte von euch der Wunsch aufkommen, kann ich eine automatische Signatur hinzufügen, an der zu sehen ist, wenn etwas von der App gepostet wurde. Für meinen Geschmack ist das aber eher unnötig.
Nach oben Nach unten

Foren-App
Seite 1 von 1