sinnlos
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

sinnlos

Das Forum ohne Thema und Sinn. Hier kann man schreiben, was man will - auch wenn es nur jjaklasgj ist =)
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Update 23.2.2016

Nach unten 
AutorNachricht
Rahena
Admin
Admin
Rahena


Weiblich
Alter : 32
Ort : Lübeck
Anzahl der Beiträge : 7205
Anmeldedatum : 01.05.12

Charakter der Figur
Name: Pearl die Furchtlose
Rang: Captain

Update 23.2.2016 Empty
BeitragThema: Update 23.2.2016   Update 23.2.2016 Icon_minitimeDi 23 Feb 2016 - 1:31

Yay, auch ich prokrastiniere und habe in Zuge dessen ein paar Neuerungen vorgenommen.

1. Das Design ist minimal verändert: Die Farbgebung wurde etwas geändert, zwischen den einzelnen Kategorien ist nun ein bisschen Platz und die Navigationsleiste ganz oben wird nun IMMER in einer Zeile dargestellt. Außerdem wird nun bei jedem Beitrag unter dem Avatar des Nutzers sein Geschlecht angezeigt. Die Angabe des Geschlechts ist nun PFLICHT geworden. Des weiteren werden im Profil nun auch Sternzeichen und chinesisches Sternzeichen angezeigt.
2. Ihr könnt nun andere User in euren Beiträgen taggen. Wenn jemand getagt wurde, erfährt er das. Wenn man mit dem Cursor über den Tag fährt, bekommt man eine Kurzversion des Profils angezeigt.
3. Ihr könnt nun Entwürfe eurer Beiträge speichern, bevor ihr sie absendet. Das ist v.a. sinnvoll, wenn man längere Beiträge schreibt und nicht mehr fertig wird, bevor man im RL was machen muss. Dann einfach auf "Entwurf" klicken und es wird gespeichert. Die gespeicherten Entwürfe findet ihr dann in eurem Profil unter dem Reiter "Entwürfe". Wenn ihr dort auf "verändern" klickt, könnt ihr weiterschreiben und es dann, wenn ihr fertig seid, wie gewohnt abschicken.
4. Betrifft euch nicht, sondern nur User, die sich ab jetzt hier anmelden: Jeder neue User bekommt eine Willkommensnachricht, in der er auf den Regelthread, den Fragethread und die Vorstell-Kategorie hingewiesen wird. Wenn es jemanden interessiert, was alles in der Willkommensnachricht steht, möge er mir einfach eine PN schreiben, dann schick ich demjenigen gerne die Nachricht zu.
5. In der Vorstell-Kategorie habe ich nun einen Mustersteckbrief angelegt, der neuen Nutzern, die sich vorstellen wollen, als Hilfe dienen kann, wenn sie nicht wissen, was sie in ihrem Vorstellungsthread alles schrieben können. Wer noch Ideen hat, was im Mustersteckbrief noch fehlt, darf das im Mustersteckbriefthread direkt reinschreiben, dann übernehme ich es in den Startpost des Threads.
6. Ich habe die Oberkategorie "Steckbriefe" umbenannt in "Userecke". Die Unterkategorie "Hier könnt ihr euch vorstellen" (deren Namen ich eh nie mochte xD) trägt nun stattdessen den Namen Steckbriefe.
7. Unten bei "Wer ist online?" gibt es nun auch eine Liste aller User, die innerhalb der letzten 24 Stunden online waren.
8. In der Forenübersicht ganz rechts, da,  wo angezeigt wird, wann wer den letzten Beitrag einer Kategorie geschrieben hat, kann man nun auch sehen, in welchem Thread der neueste Beitrag geschrieben wurde.


Zuletzt von Rahena am Di 23 Feb 2016 - 16:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Rahena
Admin
Admin
Rahena


Weiblich
Alter : 32
Ort : Lübeck
Anzahl der Beiträge : 7205
Anmeldedatum : 01.05.12

Charakter der Figur
Name: Pearl die Furchtlose
Rang: Captain

Update 23.2.2016 Empty
BeitragThema: Re: Update 23.2.2016   Update 23.2.2016 Icon_minitimeDi 23 Feb 2016 - 16:17

Nachdem heute morgen irgendwas nicht mehr so recht zusammenpasste, habe ich das Design mit tobbels Hilfe nochmal weiter/neu umgebaut.
Nach oben Nach unten
Rahena
Admin
Admin
Rahena


Weiblich
Alter : 32
Ort : Lübeck
Anzahl der Beiträge : 7205
Anmeldedatum : 01.05.12

Charakter der Figur
Name: Pearl die Furchtlose
Rang: Captain

Update 23.2.2016 Empty
BeitragThema: Re: Update 23.2.2016   Update 23.2.2016 Icon_minitimeDi 23 Feb 2016 - 16:30

Und jetzt merke ich direkt, dass ich vergessen hab, zu sagen, wie man hier tagt xD Ganz einfach, im Grunde wie bei Facebook, nur mit einem kleinen Nachteil. Also, ihr schreibt einfach "@Username". Das Problem ist nur, dass ihr den Usernamen wirklich GENAU richtig schreiben müsst - und es werden leider keine Vorschläge gemacht.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Update 23.2.2016 Empty
BeitragThema: Re: Update 23.2.2016   Update 23.2.2016 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Update 23.2.2016
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Update 2.2.2016 (Smileys)
» Update 1.4.2016 (Links)
» Update 24.2.2016 (Bearbeitung der Befugnisse)
» Update 5.3.2016 ("Charts"-Kategorie)
» Update 22.04.2013

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
sinnlos :: Willkommen :: Ankündigungen-
Gehe zu: